Gewerbehalle Neubau

Projekt Beschreibung

Bauort:   Rheine
Objektart: Gewerbehalle mit Büro
Größe: 310 m² Hallenfläche und 100 m² Bürofläche
Baujahr:   2015
Architect:   Jason & Perry

Klassische Stahlhallenkonstruktion mit Thermoblech und Stahlbetonfertigteilsockel. Ein großes Lichtband im First, Stahlbetonsohle für nachträgliche Beschichtung, teilweise mit Betonkernaktivierung. Der Hallenboden wurde dann nachträglich mit einer Hahne Industriebodenbeschichtung mit HADALAN® VS 12E aufgebracht.
.

Besonderheiten

Bei Baubeginn wurden schlechte Bodenverhältnissen vorgefunden. Eine alte Humusschicht in ca, 1,00 tiefe, teilweise waren auch noch alte Baumwurzeln vorhanden. Nach Beratung mit dem Bodengutachter hat man sich hier für eine Bodenvermörtelung entschieden.

Der vorhandene Boden wurde abgetragen, gesiebt und dann wieder neu eingebaut. Danach wurde Bindemittel (Kalk) in den vorhandenen Boden eingearbeitet. Somit konnte auf den sonst üblichen Bodenaustausch verzichtet werden Die aufwendigen Schritte, Boden abtragen, entsorgen und durch neuen Füllboden ersetzen, konnten so vermieden werden.

Hier sehen Sie ein Video der Firma Hahne zur Industriebodenbeschichtung mit HADALAN® VS 12E. Die in dem Video gezeigte Bodenbeschichtung wurde in dieser Gewerbehalle durchgeführt.

Industriebodenbeschichtung mit HADALAN® VS 12E